Dr. Klaus Strohmeyer - Wissenschaftliche Recherchen
© Dr. Klaus Strohmeyer 2004-2006

Recherchen

Durch Kooperation mit Wissenschaftlern anderer Disziplinen und Kulturkreise sowie mit Fachkräften aus dem IT-, Print- und Ausstellungsbereich realisiere ich interdisziplinäre Rechercheaufträge und bereite sie für unterschiedliche Medien auf.

Recherchen zu Nachlässen und Sammlungen schließen - wenn gewünscht - auch die Sichtung der Materialien sowie die Erstellung einer Verwendbarkeitsstudie ein, damit je nach Interessenlage eine geeignete Form der Bearbeitung oder Veröffentlichung bzw. Kooperationspartner gefunden werden kann.

Für die Recherche und Bearbeitung von Nachlässen, Biografien, Gegenständen der Firmen- und Institutionengeschichte ermittle ich in einer Voruntersuchung Aufwand und Chancen.


Angebot  »  Recherchen